Skip to content

Blog

Ukulele erlernen an der Bever – Meine Workshop in der Rheinischen Post

Dieses Jahr veranstalte ich wieder 4 Ukulelen Workshops in Hürth, Hückeswagen, Düsseldorf und Eschweiler. Zu diesem Anlass gibt es nun auch einen Beitrag der Rheinischen Post.

Termine & Informationen zu den Workshops:
https://playguitarnow.de/specials/ & https://playguitarnow.de/sommer-workshops/

11.06.2022 Otto Maigler See in Hürth
18.06.2022 Bevertalsperre Hückeswagen
19.06.2022 Unterbacher See Düsseldorf
25.06.2022 Blaustein See Eschweiler

Anmeldung über info@playguitarnow.de oder 01573/6668183

Auszug

 Ein Erlebnis für Musikfreunde ist der neue Sommer-Workshop an der Bever-Talsperre. Musiklehrer Christoph Hagen gibt Anleitung zum Spielen bekannter Sommerhits auf der Ukulele. Noch gibt es freie Plätze.

Wenn nächste Woche Donnerstag, an Fronleichnam, die Sieger des Drachenbootrennens auf der Bever-Talsperre feststehen, ist es bis zur nächsten Veranstaltung am Bever-Ufer nicht mehr weit. Denn schon am Samstag, 18. Juni, wird es an gleicher Stelle musikalisch. Dann könnte das Lied „Summer Dreaming“ aus der Bacardi-Werbung Ende der 80er-Jahre am Wasser erklingen, das man sofort mit Sommer, Strand und Urlaub verbindet.

Dieses Gefühl von Leichtigkeit und Urlaubsfeeling möchte Christoph Hagen mit seinem neuen Sommer-Workshop vermitteln. Hierbei lernen die Teilnehmer die Grundlagen der Ukulele und die ersten Akkordgriffe für die einfache Liedbegleitung kennen und anzuwenden. „Nach nur wenigen Minuten werden wir den ersten Song gemeinsam spielen können“, kündigt der 39-Jährige an.

Der Workshop soll zu einem besonderen Erlebnis werden, daher findet er dort statt, wo sich die Ukulele am wohlsten fühlt – am Wasser. An der Bever-Talsperre wird dazu ein Pavillon am Holzhaus direkt neben der DLRG-Wachstation aufgebaut. „So kann man aufs Wasser gucken und die Seele baumeln lassen“, versichert Hagen.

Weiterlesen: https://rp-online.de/nrw/staedte/hueckeswagen/hueckeswagen-ukulelen-workshop-an-der-bever-talsperre_aid-70669201