Skip to content

Über mich

Mit Herz und Seele dabei

Über mich

Es gibt einfach zu viel unterschiedliche gute Musik, die entdeckt werden möchte.

Schon während des Studiums am Münchener Gitarren Institut (MGI), habe ich angefangen zu unterrichten und bin mit diversen Bands im In- und Ausland aufgetreten, ob mit eigenen Projekten oder als Aushilfe für kurzfristig ausgefallene Kollegen. Ich selbst habe wohl etwas das man als Musiker ADHS bezeichnen kann: ich kann und möchte mich stilistisch überhaupt nicht festlegen. Es gibt zu viel unterschiedliche gute Musik, die entdeckt werden möchte.

Durch mein Studium, welches ich 2006 mit Diplom abgeschlossen habe, kann ich stilistisch auf nahezu jeden Wunsch meiner Schüler eingehen. Das Studium hatte seinen Schwerpunkt in Rock/Pop/Jazz was mir bis heute das Leben als Gitarrenlehrer erleichtert.

So sind auch meine Lieblingsmusiker, die ohne Zweifel ihre Spuren in meinem Spiel hinterlassen haben, sehr unterschiedlich: Steve Lukather, Eddie Van Halen, Joe Satriani, Robben Ford, John Mayer, Jimi Hendrix, Larry Carlton… wie gesagt, es sind zu viele!

Musik lügt nicht. Wenn etwas in dieser Welt verändert werden soll, dann kann es nur durch Musik passieren.
Jimi Hendrix

Was mich antreibt

Seit Beginn meiner Tätigkeit als Gitarrenlehrer stellte sich mir immer die eine Frage: Was treibt meine Schüler an. Deswegen ist dieses auch die erste Frage die ich in der Probestunde meinen Schülern & Schülerinnen stelle. Genau dort möchte ich meine Schüler abholen, um Songs und Riffs oder Licks ihrer Lieblingsmusiker zu ihren Einflüssen werden zu lassen. Zusammen behandeln wir zudem Noten/Tabulatur, Rhythmik, Harmonielehre oder Gehörbildung. Ich freue mich darauf mit dir zusammen herauszufinden wer du bist!

Sende mir gerne eine Anfrage

Egal ob allgemeine Fragen oder eine Terminvereinbarung zu einer kostenlosen Probestunde. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir!